Zum Hauptinhalt springen

Als kompetentes Nutzfahrzeugzentrum der Region, als Partner beider Automarken des PSA-Konzerns und als großes Ersatzteil-Depot mit ca. 180 Kunden haben wir uns in der Volkswagen-Stadt Zwickau und der Wirtschaftsregion Westsachsen etabliert.

Seit dem Jahr 2018 haben wir auch die Premium-Marke DS aus dem PSA-Konzern in unserem Portfolio. Mit der Eröffnung unseres Ford Stores im Spätsommer des gleichen Jahres, erweitern wir unser Angebot um einen weiteren Hersteller. Neben unserem Nutzfahrzeugzentrum erhebt sich das blaue Gebäude für alle Ford PKW und Nutzfahrzeuge, sowie Ford Mustang, Ford Edge und die Ausstattungslinie Vignale.

Wir arbeiten mit renommierten Wirtschaftsunternehmen der Region zusammen und sind in der Stadt und Westsachsen vielseitig präsent.

Erfolg bedeutet für uns auch Verantwortung.
So unterstützen wir Kindergärten, soziale Einrichtungen sowie Sportvereine in der Region.

Unsere Marken
Logo Citroen
Logo Peugeot
Logo DS Automobilies
Logo Ford
Stilelement Fahrzeug

Meilensteine

2018

Am 01.12.2018 eröffnen wir den ersten FordStore in Zwickau. Mit der vierten Marke in unserem Portfolio schlagen wir ein neues Kapitel auf.

Als FordStore haben wir alle Modelle des Herstellers im Programm. In unserem hochmodernen Verkaufsraum an der Lengenfelder Straße in Oberplanitz finden unsere Kunden neben den Volumenmodellen wie dem Ford Focus, Fiesta oder Mondeo, auch SUVs wie den Ford Edge und Kuga, und natürlich den legendären Mustang. Aber auch die Nutzfahrzeuge von Ford sind mit in unserem Repertoire.

2011

Im April eröffnen wir das erste Citroën Business-Center Deutschlands und Europas.

Hier finden Firmenkunden die Ansprache, die Ihrem erweiterten Betreuungs- und Serviceanspruch gerecht wird. Das Haus mit seinem speziell geschulten Personal konzentriert sich auf die umfassende und serviceorientierte Beratung um dem gewerblichen Kunden seine individuelle Mobilitätslösung anzubieten.

2009

In diesem Jahr sind in dem Unternehmen 62 Mitarbeiter beschäftigt. In den vergangenen Jahren wurden ca. 40 Lehrlinge ausgebildet und viele davon arbeiten heute in der Firma.

Um unseren Service weiter zu verbessern haben wir unsere Werkstatt durch einen Neubau erweitert.

2007

Das Autohaus BHS wird PEUGEOT-Servicepartner und Peugeot Teile und Zubehör Großhändler. Die Angebotspalette wird um die Schwestermarke aus dem PSA-Konzern erweitert.

2004

Seit nunmehr 6 Jahren ist die Firma BHS Nutzfahrzeugzentrum des Herstellers, und das mit stetig wachsendem Erfolg. Auf die mobilen Wünsche der Firmen und Handwerker der Region wird eingegangen, und so konnten bereits viele Spezialfahrzeuge verkauft werden (Feuerwehr, Kipper, Behindertenfahrzeuge, Kommunalfahrzeuge, Kühlfahrzeuge etc.).

1998

Unter den neuen, modernen Bedingungen entwickelte sich ein Autohaus, welches nunmehr 32 Beschäftigte zählt, und seine Fahrzeug- und Ersatzteildepotabsätze stets steigern konnte.Die Citroën Deutschland AG hat mit der Firma BHS in Westsachsen einen zuverlässigen und kompetenten Partner, der bereits mehrfach mit dem Serviceprädikat des Herstellers ausgezeichnet wurde.

07/1994

Eröffnung des neuen Autohauses an neuem Standort in Zwickau-Oberplanitz.

1993

Die Firma hat sich in Zwickau und Umgebung etabliert. Die Erfolge sprechen für sich – das Jahr 1993 wurde das bis dahin verkaufsstärkste Jahr; das Ersatzteil-Depot zählte damals ca. 80 Citroën-Händler als Kunden....die Firma platzte im wahrsten Sinne des Wortes aus allen Nähten.

10/1990

Firmengründung - Der Firmensitz war ein Teil des Flugzeughangars auf dem örtlichen Flugplatz, wo ca. 11 Beschäftigte ihre Arbeit aufnahmen. Die Firma wurde Citroën – Vertragshändler und Ersatzteil-Depot mit ca. 15 Citroën-Händlern als „ Erstkunden. Am ersten Verkaufstag, dem 10.11.1990 wurden 34 Fahrzeuge verkauft – ein Start wie man sich ihn nicht besser hätte wünschen können.

Stilelement Fahrzeug

Sponsoring

Unsere Region ist uns sehr wichtig. Sie lebt neben den Unternehmen auch von Vereinen, Organisationen und natürlich den Menschen. Deshalb ist es für eine Herzensangelegenheit in sozialen, sportlichen und kulturellen Einrichtungen als Sponsor zu unterstützen.

Langfristige Partnerschaften prägen unsere Unternehmenskultur seit der Eröffnung 1990. Deshalb sind uns überlegte Förderungen wichtig, für die Organisation, uns und vor allem für unsere Region. Aus diesem Grund nehmen wir uns Zeit und prüfen Anfragen genau. Um die Bearbeitungszeit aber zu verkürzen, laden Sie das folgende Formular herunter und senden es ausgefüllt zu uns zurück.

Sponsoringantrag herunterladen